Advertising


Movie: Die Geschichte der Ego-Shooter

03.08.2008 : 23:38

A short note to our foreign visitors:
This video is about the history of the FPS in german language.

Das Movie erzählt die Geschichte der Ego-Shooter, angefangen bei Maze War (1973 entwickelt von der NASA) bis hin zum Grafikwunder Crysis (2007). Allerdings fehlen ein paar Spiele die für uns rein müssten, da diese damalige Grenzen überwunden haben (RtCW um genauer zu sein)

--> Download @ RtCW 4 ever!
Stibe:
"Dieser Videopodcast ist als Schularbeit im Rahmen einer Informatikausbildung entstanden. Nachdem das Video fertiggestellt war dachte ich mir, dass es zu schade ist das nur der eigenen Klasse vorzuführen und kam dann auf die Idee, diese kurze Reportage hier zu veröffentlichen, vielleicht findet noch jemand Gefallen daran.

In dieser rund 15 Minuten langer Reportage geht es um die Geschichte und Entwicklung des Ego-Shooter-Genres in der Spieleindustrie. Angefangen hat alles 1973 mit Maze War und führt in unserer Reportage hin bis zum Grafikwunder Crysis im Jahre 2007. Natürlich ist die gezeigte Reihenfolge nicht 100% komplett da wir aus Gründen der Überlänge leider ein paar wenige Spiele weglassen mussten, dennoch sind alle wichtigsten Meilensteine der Geschichte vorhanden.

Viel Spass beim anschauen!"EgaL of RtCW4ever via ICQ